Lesetütenübergabe an der Bertha-Benz-Schule Nöttingen

Am 26. Oktober erlebten die Kinder der ersten und zweiten Klasse eine ganz besondere Deutschstunde:

Frau Casper von der Buchhandlung LiteraDur kam zu Besuch und es erfolgte die Übergabe der Lesetüten. Jeder Erstklässler erhielt eine fantasievoll bemalte und farbenfrohe Lesetüte. Das Schöne war, dass die Kinder der zweiten Klasse die Blankotüte für die Schulanfänger gestaltet haben und sie nun zum Schuljahresbeginn überreichten. Die Kinder nahmen die Lesetüten mit Begeisterung entgegen. In den Tüten befanden sich das Erstlesebuch „Die Mathetierchen“, ein Türgriffanhänger („Kein Eintritt, lese gerade…“) und ein Antolin Lesezeichen. Es ist eine schöne Tradition, dass die Erstklässler eine Lesetüte erhalten. Herzlichen Dank an Frau Casper.

News-2023-Lesetueten.jpg