Pädagogischer Begleithund

Hallo, ich bin Lulu.

Geboren bin ich als Labradorhündin am 13. Juli 2022. Mein Frauchen ist die Schulsozialarbeiterin hier an der Schule und ich darf sie bei der Arbeit begleiten. Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur pädagogischen Begleithündin.

Manchmal komme ich mit ins Klassenzimmer zu Besuch, damit Ihr Kinder einen ersten Eindruck von mir bekommen könnt.

Auch in sozialen Klassenprojekten bin ich manchmal mit dabei- wie bei Spaziergängen oder dem Wandertag.

Keiner muss zu mir Kontakt haben, wenn nicht gewünscht. Wenn Du eine Allergie oder Angst hast, passe ich auf Deine Grenzen auf und bin auf Abstand.

In der großen Pause bin ich gemeinsam mit meinem Frauchen auf einem gesonderten Teil des Pausenhofs und tobe gerne mit denen, die Lust dazu haben.

Wenn Du mich kennen lernen willst, frag mein Frauchen und stell Dich mir vor.

Schulsozialarbeit-Lulu-1.jpg