An die Farbe, fertig, los!

Ein weiterer Schritt zur Schulhofgestaltung ist geschafft.

Kreativ tobten sich die Grundschulkinder der Klasse 3 der Bertha-Benz-Schule aus. Sie durften unter Anleitung von Frau Sigrun Pohnke (Schulsozialarbeiterin) und mit der Begleitung von der FSJlerin aus dem Gymnasium Maren Brekeller die Schulhofwand weiter gestalten.

Die Grundschulkinder singen in ihrem Schullied den Refrain: „Uns´re Schule hat einen Namen: die Bertha-Benz-Schule finden wir den Hit! Bertha Benz fuhr heimlich mit dem ersten Auto und nahm ihre beiden Söhne einfach mit.“ Dieses Auto ist nun an der Schulhofwand bunt in den Regenbogenfarben zu sehen. Dank der Hilfe von Frau Petra Kunzelmann, die den Entwurf in groß an die Wand vorzeichnete, konnten wir uns danach gemeinsam kreativ ausleben.

Um die Kinder in der Grundschule „Herzlich Willkommen“ zu heißen, entstand in einem weiteren Kooperationsprojekt mit Gymnasialschülerinnen und Schüler ein Kunstwerk im Eingangsbereich des Schulhofs.

Danke an die Gemeinde, die die Farbe gesponsort hat, Danke an alle Erwachsenen, die Vertrauen in dieses Projekt hatte und die Schulkinder selbst machen ließen. Und ganz großen Dank an alle Kinder und Jugendliche, die geholfen haben.

News-2023-Schulhofgestaltung.jpg
Eingang.jpg