Erste-Hilfe-Kurs an der Bertha-Benz-Schule

Bereits in der zweiten Schulwoche nach den Ferien stand für unsere Schüler und Schülerinnen der Bertha-Benz-Schule etwas Besonderes an. Die Klassen 2 bis 4 durften zwei Schulstunden lang etwas über 1. Hilfe erfahren.

Frau Bender vom Roten Kreuz (Kreisverband Pforzheim) brachte den Kindern mit kindgerecht aufbereitetem Material das Thema nahe. Zunächst ordneten die Kinder verschiedenes Verbandsmaterial den passenden Begriffen zu. Anschließend ging es dann an das Verarzten. Finger wurden fachmännisch verbunden und Knieverbände angelegt. Selbstverständlich waren alle mit viel Eifer dabei. Ein großes Tischpuzzle mit verschiedenen Szenen, in denen erste Hilfe gefragt ist, rundete den Vormittag ab. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Bender für die informativen Vormittage.

News-2022-ErsteHilfeKurs.jpg