Erstklässler beim traditionellen Dorfrundgang Klasse 1b

Einer der ersten Lerngänge der Nöttinger Erstklässler ist unser traditioneller Dorfrundgang.

Dabei begleitet die gesamte Klasse jeden Schüler nach Hause. In diesem Jahr absolvierten wir den Rundgang in zwei Etappen (20.09.23 und 22.09.23). Am ersten Tag führte dieser uns an der Karlsbader Straße entlang weiter nach Darmsbach. Zu Freude der Kinder wurden wir von Frau Pohnke und ihrer Hündin Lulu begleitet (Danke ????). Der besondere Höhepunkt unseres Lerngangs war der Besuch der Metzgerei „Dürr und Beier“. Dort wurde jedem Schüler ein „Lunchpaket“ spendiert mit Wurst- oder Käseweck nach eigener Wahl, das Geschenk wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Als alle Schüler schließlich ihr Vesperpaket hatten, zogen wir glücklich und zufrieden weiter. Die Vesperpause machten wir auf dem Spielplatz in Darmsbach. Ein großes Dankeschön gilt der Metzgerei „Dürr und Beier“. Es war sehr lecker!!!   Der zweite Tag brachte uns zu den Schülern in Nöttingen, in das Einzugsgebiet des Rosegger – Kindergartens.

Danke sagen wir auch den Müttern, die sich einen Vormittag lang als Begleitung zur Verfügung stellten.

News-2023-Dorfrundgang1b.jpg