Erstklässler beim traditionellen Dorfrundgang

Einer der ersten Lerngänge der Nöttinger Erstklässler ist unser traditioneller Dorfrundgang. Dabei begleitet die gesamte Klasse jeden Schüler nach Hause.

In diesem Jahr absolvierten wir den Rundgang in zwei Etappen (24.09.21 und 01.10.21). Am ersten Tag führte dieser uns an der Karlsbader Straße entlang in das Einzugsgebiet des Rosegger – Kindergartens und anschließend besuchten wir auch die Schüler, die aus dem Kindergarten in der Beuthener Straße kommen. An diesem Tag fand der besondere Höhepunkt unseres Lerngangs statt: der Besuch der Metzgerei „Dürr und Beier“. Dort wurde jedem Schüler ein „Lunchpaket“ mit Wurst- oder Käseweck nach eigener Wahl spendiert.  Das Geschenk wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Als alle Schüler schließlich ihr Vesperpaket hatten, zogen wir glücklich und zufrieden weiter. Die Vesperpause fand in der Schule statt. Ein großes Dankeschön gilt der Metzgerei „Dürr und Beier“. Es war sehr lecker!!! Der zweite Tag brachte uns zu den Schülern, nach Darmsbach.

Danke sagen wir auch Frau Hildenbrand, die sich jeweils einen Vormittag lang als Begleitung zur Verfügung stellte.

I. Khuri, Klassenlehrerin Kl.1

News-2021-Dorfrundgang.jpg