Grüne Meilen

Kleine Klimaschützer unterwegs

Heute startet für die Schüler und Schülerinnen unserer Schule eine ganz besondere Aktion. Drei Wochen lang wollen wir „Grüne Meilen“ sammeln und damit unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ziel ist es, in diesen drei Wochen so oft wie möglich unweltfreundlich den Schulweg zurückzulegen. Für unsere Nöttinger Kinder bedeutet das, auch einmal bei nicht so schönem Wetter oder bei Kälte in die Schule und nach Hause zu laufen. Für die Damsbacher Kinder ist natürlich auch der Bus eine umweltfreundliche Variante. Für jeden zurückgelegten Weg bekommen die Kinder einen Sticker in ihr Stickeralbum. Auch Ausflüge am Wochenende mit dem Fahrrad oder eine Wanderung vom Haus aus werden mit Stickern belohnt. Welche Klasse sammelt die meisten Sticker? Schafft es unsere Schule, die 1509 km nach Glasgow zurückzulegen, wo die nächste Klimakonferenz stattfindet?

News-2020-Klimaschuetzer.jpg