Der Bundeswettbewerb der Schulmannschaften

Beim Kreisfinale des Schulamtsbezirk Pforzheim, Enzkreis und Calw traten 44 Schulmannschaften, 218 Schüler und 28 Kinder, die ihren allerersten Wettkampf überhaupt geturnt haben zum Weiterkommen für das Regierungsbezirksfinale in Odenheim an.

Innerhalb zweier Wettkampftage, war großes Engagement bei den Kindern, Kampfrichtern, Lehrern und Betreuern förmlich spürbar.

Für die Remchinger Schulen war es besonders erfolgreich, denn gleich drei Teams konnten sich für das Finale qualifizieren. Die Mädchen der Peter-Härtling-Grundschule Wilferdingen, die Jungs der Bertha-Benz-Grundschule Nöttingen, sowie die Mädchen des WK 2/ Kür des Gymnasium Remchingen konnten sich das Finalticket sichern.

Im RB-Finale treffen nun die Schulen auf die Vertreter der Schulamtsbezirke Mannheim, Karlsruhe und Raststatt. In dem sicherlich spannenden RB Finale wünschen wir den jungen Turnerinnen/ern, die überwiegend bei unseren Vereinen TB Wilferdingen/ TV Nöttingen trainieren viel Erfolg.

News-2024-Jugend-trainiert.jpg