Lernen mit Lulu an der Bertha-Benz-Schule

Dies ist das neue Angebot im Rahmen der Schulsozialarbeit mit Frau Pohnke und natürlich der Labradorjunghündin Lulu.

In kleinen Gruppen von bis zu fünf Grundschulkindern, stehen folgende Themen im Mittelpunkt: Stress abbauen, Lernmotivation erhöhen, Konzentration steigern, Selbstbewusstsein stärken und das soziale Miteinander verbessern.

Jeweils fünf Kinder aus Klasse 3 und Klasse 4 besuchten an sechs Terminen das Projekt. Im gemeinsamen Abschluss, kurz vor den Osterferien ging es zu einem großen Spaziergang, wo wir alle nochmal die Zeit mit Lulu genießen konnten. Nach den Ferien wird es weiter gehen und Kinder aus Klasse 2 dürfen sich mit Lulu ausprobieren.

Einen großen Dank an Frau Hoffmann, Amtsleiterin für Bildung und Familie, die bei den organisatorischen Hürden eine große Hilfe war und eine Unterstützerin des Projekts ist.

News-2024-ProjektLulu.jpg