Weihnachtsgrüße an die Bewohner im Altenheim

Freude schenken

Dieses Jahr haben sich die SchülerInnen mit ihren Lehrerinnen der Bertha-Benz-Schule Nöttingen etwas Besonderes einfallen lassen. In den letzten Tagen vor den vorgezogenen Ferien haben die Kinder Weihnachtspostkarten an die Bewohner des Altenpflegeheims Remchingen geschrieben. Jedes Kind hat die Vorderseite liebevoll gestaltet und auf der Rückseite einen kleinen Brief an „Unbekannt“ verfasst. Auch wenn vielleicht mal ein kleiner Fehler zu finden ist oder die Schrift nicht wie gemalt aussieht kann man sich sicher sein, dass alle mit ganzem Herzen und viel Freude bei der Sache waren.  Wir hoffen damit, den Bewohnern und Bewohnerinnen eine Freude zu machen, gerade jetzt zur Advents- und Weihnachtszeit, die ja doch dieses anders ist als gewohnt. Wir sind schon sehr gespannt, ob wir auch eine Rückantwort erhalten.

News-2020-Weihnachten-Altersheim.jpg