Welttag des Buches

Ich schenk dir eine Geschichte 2023

Am Freitag, den 21. April, hatten wir, die Klasse 4b der Bertha-Benz-Schule in Nöttingen, Besuch von Frau Casper. Anlass war der Welttag des Buches. Aus diesem Grund schenkte sie jedem von uns ein Buch, das wir demnächst zusammen im Deutschunterricht lesen werden. Gemeinsam mit ihr haben wir ein kleines Büchlein erstellt.

Für den Welttag des Buches wird jedes Jahr ein Kinderbuch geschrieben. Die Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ wird von der Buchhandlung LiteraDur unterstützt und Frau Casper erzählte uns, dass allein ihre Buchhandlungen dieses Jahr über 1000 Bücher verschenken. Dieses Jahr heißt das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“. Es wurde von Katharina Reschke geschrieben und von Timo Grubing illustriert. Um 11 Uhr nahmen wir dann an einem Livestream teil, bei dem die Autorin und der Illustrator viele Fragen beantworteten. Außerdem malte Timo Grubing ein Pferd und wir konnten alle mitmalen.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Frau Casper für die Bücher und die tollen Erklärungen.

News-2023-WelttagDesBuches.jpg